Wir sind wieder mit neuen Angeboten aus den Betriebsferien zurück!

Anschliff Rosenquarz (Madagaskar), 07 - 10cm

15,99 €*

Inhalt: 1


🕐 Sofort verfügbar, Lieferzeit: 2-8 Tage

🚚 Kostenlose Lieferung ab 69,95 €

💰 Geld-zurück-Garantie

Stk
Produktnummer: MS0513351001
Produktinformationen "Anschliff Rosenquarz (Madagaskar), 07 - 10cm"

Die einseitig polierten "Anschliffe" sind wunderbare Raumdekorationen, aber auch für verschiedene steinheilkundliche Anwendungen, wie z. B. Stein-Meditationen und Steinkreise geeignet.

Der Steinheilkunde zufolge fördert Rosenquarz Empfindsamkeit und Hilfsbereitschaft. Er steigert die Aufgeschlossenheit und das Einfühlungsvermögen, sodass die eigenen und die Bedürfnisse anderer Menschen besser wahrgenommen und unterstützt werden. Rosenquarz steht auch für Herzenskraft, Romantik und Liebesfähigkeit.

Fundort: Nahe des Sees „Lac Alaotra“, bei der Stadt Ambatondrazaka.

Rosenquarz

Wie der Name schon sagt, gehört Rosenquarz zu den Quarzen und besteht hauptsächlich aus Siliziumdioxid. Er ist rosa gefärbt und kann lichtdurchlässig bis milchig-trüb sein. Die Färbung kommt von Einschlüssen Dumotierit-ähnlicher Mineralien mit Eisen und Titan.

Manche Rosenquarze sind lichtempfindlich und verblassen bei längerem Einfluss von Sonnenlicht. Einige Steine haben sternförmige Lichtreflexe, auch Asterismus genannt. Dieser Effekt kann auch beim sogenannten Kugelschliff entstehen.

Hauptsächliche Abbaugebiete sind Brasilien, Madagaskar, Indien und Namibia, es gibt aber auch deutsche Vorkommen, z.B. Im oberpfälzischen Pleystein.

Seit Jahrhunderten gilt der Rosenquarz als Heilstein für Liebe, Romantik und Fruchtbarkeit. Er wird in Überlieferungen auch als "Liebeszauberstein" bezeichnet.

Der Steinheilkunde zufolge fördert Rosenquarz Empfindsamkeit und Hilfsbereitschaft. Er steigert die Aufgeschlossenheit und das Einfühlungsvermögen, sodass die eigenen und die Bedürfnisse anderer Menschen besser wahrgenommen und unterstützt werden. Rosenquarz steht auch für Herzenskraft, Romantik und Liebesfähigkeit. Er bringt Dich mit deinem Innersten und der Welt in Einklang und sorgt dadurch für Harmonie und ein lichtvolleres Leben.

Rosenquarz soll die Durchblutung aller Gewebe anregen und damit auch die Geschlechtsorgane stärken. Er soll bei diversen Frauenleiden unterstützen, die Fruchtbarkeit verbessern und hilfreich bei sexuellen Schwierigkeiten sein. Er verhilft zu einem ruhigeren und sensibleren Naturell. Weitere Einsatzgebiete können Kopfschmerzen, Verdauungsbeschwerden und die Stärkung von Haut und Knochen sein.

Der Rosenquarz kann in vielerlei Art angewendet werden. Bei der Meditation, als Massagestein, aufgestellt oder aufgehängt als Heilstein bzw. Dekostein oder direkt am Körper getragen oder unter dem Kopfkissen. Auch in vielen Vitalwasser-Produkten wird Rosenquarz angewendet.

0 von 0 Bewertungen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.